Schülerwettbewerb "Ballfieber"

Die Brenschenschüler der Klasse 4a beteiligen sich am Schülerwettbewerb "Ballfieber - Mit neuen Freunden zur WM der Menschen mit Behinderung". In diesem Rahmen entstand ein Projekt, indem die Kinder unter anderem ein Fußballspiel gegen Schüler der Kämpenschule austragen, nachdem sie sich bei einem gemeinsamen Frühstück kennen gelernt haben.
Die Kinder wollen damit erreichen möglichst viele Menschen im Jahr der WM darauf aufmerksam zu machen, dass vom 26.08.-17.09.06 auch eine Fußball-WM für behinderte Menschen stattfindet. Parallel dazu erlernen sie Toleranz gegenüber behinderten Menschen zu leben. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, schreiben die Kinder an einer Zeitung, "Ballfieber-Anders sein ist auch normal", mit Informationen rund um dieses Thema. Die Zeitung soll am Ende des Projektes für einen guten Zweck verkauft werden.

Die Schüler der Hasenklasse laden alle Interessierten herzlich ein am 29.03.06 um 10:20 Uhr in die Turnhalle der Brenschenschule, um dem Fußballspiel "Klasse 4a gegen die Kämpenschüler" beizuwohnen, und kräftig mit anzufeuern. 

Die Gegner und wir trainieren hart!

Bis dahin,

die HasenKlasse 4a


Ballfieber-anders sein ist auch normal!!
Am 29.03.2006 war es endlich soweit. Aufgeregte Brenschenschüler trafen auf aufgeregte Kämpenschüler. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer Gesprächsrunde konnten anfängliche Befangenheiten aber schnell abgebaut werden.
Die Halle der Brenschenschule war gut besucht und so wurde das Fußballspiel von kräftigen Anfeuerungsrufen begleitet. Die Fußballspieler und -spielerinnen strengten sich sehr an. Es war ein schnelles und spannendes Spiel. Die Kämpenschüler siegten am Ende mit einem 6:5 und wurden mit einer Urkunde belohnt.
Allen Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Zuschauern hat diese Begegnung viel Freude gemacht!!!!!!!!!
 

Hier klicken ,
dann seht ihr eine Diashow!